Pfarrjugend Liesborn -

276124 Bes. seit Nov 03

Fußball Turnier 2008

Fußball – Turnier in Wadersloh

Neun Mannschaften, drei Pokale und  eine lange Planungsphase. Die Katholische Junge Gemeinde (KJG) Liesborn richtete am vergangenen Samstag ihr alljährliches Hobbyfußballturnier aus.

In die Sporthalle der Konrad – Adenauer – Hauptschule in Wadersloh luden die Veranstalter zum Fußballspielen ein. Mannschaften aus allen Ortsteilen folgten dieser Einladung und reisten an, einen der Siegerpokale mit nach Hause zu nehmen. Steffen Ewald, 1. Vorsitzender der KJG – Liesborn, freute sich über den regen Zuspruch seitens der Teilnehmer, aber auch über die vielen Zuschauer, die viel Stimmung mitbrachten.  Das Eröffnungsspiel bestritten die Mannschaft der KLJB Diestedde und das Team „Drinki Drinki“ aus Wadersloh. Sofort wurde allen Beteiligten klar, das die heutigen Spiele auf einem hohen Niveau stattfinden werden und trotz des hohen Spaßfaktors um den Sieg gespielt wird. Die dritte Auflage des Turniers, bei dem die KJG – Liesborn Hobbymannschaften anderer Jugendvereine einlädt, konnte beginnen. FC Hollywood, Adelskicker, Akki Brune, Pik Ass, die Messdiener aus Göttingen und die Mannschaft der KJG – Liesborn sowie das Team der KLJB Wadersloh, traten gegeneinander an. Bis in den frühen Abend hinein fanden spannende Spiele, jeweils zehn Minuten dauernd, statt. Für Mannschaften und Zuschauer wurden Heißwürstchen, Kuchen und Getränke im Foyer angeboten, so dass für das leibliche Wohl gesorgt war.

Im Finale standen sich letztendlich das Hobby Team Akki Brune und die Mannschaft der KLJB Wadersloh gegenüber. Langezeit konnte keine Entscheidung errungen werden, so dass die Spieler der beiden Mannschaften zum Neunmeterschießen antreten mussten. Aber auch hier wurde die „Meisterschaft“ erst im letzten Schuss entschieden. Dem entsprechend groß war natürlich die Freude, über den verdienten Sieg. Die KLJB Wadersloh gewann das Hobbyfußballturnier der KJG – Liesborn 2008 mit einem Endstand von 4:3 nach Neunmeterschießen. Als drittplatzierte  Mannschaft wurde das Team „FC Hollywood“, ebenfalls nach einigen spannenden und interessanten Spielen ermittelt.

Abschließend verbuchten die Organisatoren das Fußball – Turnier als Erfolg und kündigten eine Neuauflegung der Aktion im nächsten Jahr an.