Pfarrjugend Liesborn -                        

 
Menü
 

 
Zufallsbild
 

 
Counter
276124 Bes. seit Nov 03
 

 
Kinderkarneval 2008

Am letzen Samstag wurde das Pfarrheim in Liesborn einmal mehr die Hochburg der kleinen Jecken. Denn wir, die Pfarrjugend Liesborn – KJG, veranstalteten unsere alljährliche Kinderkarnevalsparty.
Beginn war um 16.00 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche SS. Cosmas und Damian. Hier erfuhren die bunt verkleideten Karnevalisten, dass es sehr wichtig sei oft zu lachen und fröhlich zu sein. Danach ging es ins Pfarrheim, wo die Gruppenleiterrunde der KJG alle kleinen Gäste aufs Herzlichste begrüßte. Die Stimmung wurde angeheizt mit guter Musik, Tanzen sowie ein paar kleinen Spielen. Als erster Programmpunkt hatten ein paar Gruppenkinder einen lustigen Sketch in einer U-Bahn vorbereitet. Auch wurde eine „Herzblatt-Show" aufgeführt. Ebenso hatten weitere Gruppenkinder einen Auftritt als „Die Ärzte“. Hiernach kochte die Stimmung schon auf dem Siedepunkt. Die Gäste ließen sich die kleinen Tüten mit einer Auswahl leckerer Süßigkeiten sowie eisgekühlter Getränke schmecken, als der nächste Programmpunkt vorbereitet wurde. Die berühmten Zauberer „Siggi und Rolf“ aus Los Vegos führten den erstaunten Karnevalisten unglaubliche Zaubertricks vor. Zum Schluss hatte dann auch noch Wolfgang „Wolle“ Petry mit seiner Band einen Auftritt. Bei seinem Song Wahnsinn gab es kein Halten mehr. Das beste Kostüm des Abends hatte Frerick Drügemöller. Er hatte sich sehr viel Mühe mit seinem Kostüm als „Das Sams“ gegeben und somit die Jury überzeugt. Um 19.30 Uhr hieß es dann Abschied nehmen. Die Veranstalter und die Kinder hatten alle eine Menge Spaß und waren sich einig, dass dies garantiert nicht der letzte Kinderkarneval gewesen ist.