Pfarrjugend Liesborn -                        

 
Menü
 

 
Zufallsbild
 

 
Counter
276124 Bes. seit Nov 03
 

 
Wintersport - Aktion 2008

Wintersport - Aktion 2008
-Schlittschuhlaufen-


Was ist schon ein Winter ohne die KJG – Wintersport Aktion in Liesborn? Geplant war in diesem Jahr eine Fahrt in das sauerländische Dorf Bödefeld zum Rodeln. Da es aber leider dort nicht geschneit hat, machten sich 30 Teilnehmer  aus Liesborn und Umgebung am Samstag zum Schlittschuhlaufen nach Hamm auf. Um 13:30 Uhr fuhr der Bus vom Kastanienplatz aus los, um die gut gelaunten KJGler auf’s Glatteis zu führen. In Hamm eingetroffen, stand der Eroberung der Eisfläche durch die Liesborner Kinder und Jugendlichen nichts mehr im Wege. Schnell noch die Schlittschuhe angezogen und ab ging die Post. Es wurden Rennen gefahren, Fangen gespielt, Polonäsen gebildet oder einfach nur im Kreis gefahren. Erst um 16:30 Uhr mussten sich die Schlittschuh – Profis aus Liesborn wieder vom Eis zurückziehen. Nach dem alle Teilnehmer wieder festen Boden unter den Füßen hatten und sich draußen zum Gruppenfoto versammelten, wurde der Bus geentert und der Heimweg angetreten. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als das Leiterteam einige Lieder anstimmte und den Bus gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen zum beben brachte. Doch nach und nach wurde es immer ruhiger und die Erlebnisse des Tages machten sich bemerkbar. Gegen 17:30 Uhr erreichte die Gruppe Liesborn und ein spannender Tag voller Action und Aufregung ging zu Ende. Die Veranstalter freuten sich über die hohe Teilnehmerzahl und das in ihren Augen gelungene Event.

Hier sind die Fotos